freeload4u
 

Über uns

Mit freeload4u.de soll eine umfassende deutschsprachige Tutorialsdatenbank über Linux, macOS - Server sowie Programmiersprachen entstehen, die folgende Ziele verfolgt:
  1. Leichte Aneignung von Wissen
  2. Schnelles Auffinden von Informationen
  3. User helfen Usern

Neues lernen, Wissen verfeinern, gemeinsam wachsen – seit März 2017 startet freeload4u.de mit Tutorials auf allen Ebenen der Server - Technologien und Web-Entwicklung.

Ich möchte insbesondere Neulinge mit dieser Seite ansprechen. Neben allgemeinen Linux Themen, wie zum Beispiel der Umgang mit dem Texteditor vim, möchte ich dir auch beispielsweise die Installation, Konfiguration und Absicherung eines Webservers näher bringen sowie auch den Umgang mit Web - Technologien. Dabei lege einen großen Wert auf praxisnahe Beispiele, damit du es leichter hast Server und Programmiersprachen zu verstehen. In meinen Beiträgen auf der dieser Seite versuche ich dir möglichst lückenlos zu zeigen, wie was geht.

Im hochfrequenten Takt des beständigen Wandels steht unser Portal zuverlässig für aktuellste Inhalte mit ausgezeichneter Qualität: Tutorials, die Horizonte erweitern, Vorlagen, die Prozesse beschleunigen und Downloads, die in ihrer Vielfalt zur Aktion anregen.

Solltest du mal keine Antwort auf deine Frage finden beziehungsweise Lücken, Fehler oder unklare Stellen in Beiträgen entdecken, kannst du gerne im Forum einen Beitrag schreiben oder mich persönlich über das Kontaktformular informieren.

Zu meiner Person

Mein Name ist Henry Schütt. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Hamburg. Als leidenschaftlicher Web-Entwickler mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung bin ich u.a. für den technischen und gestalterischen Aufbau professioneller Internetseiten zuständig.

Von der Beratung über die Konzeptionierung, Realisierung und Contentpflege bis hin zur Entwicklung von iPhone/iPad Apps.

Wer selbst noch keine Webseite besitzt oder Interesse an einer iPhone-App hat, egal ob für private oder kommerzielle Zwecke, der kann sich eine individuell von mir gestalten lassen. Dabei lege ich größten Wert darauf, dass die allgemeingültigen Dokumente und Standards eingehalten werden, und dass die Seite aus Optimierungs- und Benutzersicht gut strukturiert ist. Nur so -und selbstverständlich mit dem passenden Content- wird eine Internetseite auch langfristig erfolgreich. Eine Website sollte nicht kosten, sondern zusätzliche Einnahmen bescheren!